Digital value chain

Resource center

Makro-Trends betreffen auch Ihre Organisation! In diesem Whitepaper erfahren Sie, was die derzeit wichtigsten Makro-Trends sind und welche Auswirkungen diese auf verschiedene Branchen haben. Wir möchten Ihnen damit wertvolle Impulse für Ihre strategische Planung bieten.

Die für behördliche Digitalisierungsprojekte in Nordrhein-Westfalen zuständige d-NRW AöR kooperiert mit CGI bei der Entwicklung von Lösungen für E-Government und zur Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes.

Theresa Seck CGI
Theresa Seck

Drei Zutaten für erfolgreiches Change Management

14. Februar 2022 Im aktuellen Marktgeschehen ist es notwendig, schneller und besser auf neue Situationen und Bedürfnisse eingehen zu können. Deshalb versuchen Organisationen, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren – mithilfe von Technologien wie Automatisierung, Cloud und/oder virtuellen Kollaborations-Tools.

Aufwand und Ergebnis stehen bei der Digitalisierung noch viel zu oft in einem Missverhältnis. CGI untersucht die Gründe dafür und benennt die fünf wichtigsten Stationen beim Aufbau digitaler Wertschöpfungsketten.

Die Digitalisierung ist in vollem Gange, aber 80 Prozent der Unternehmen erreichen noch nicht die gewünschten Ergebnisse ihrer digitalen Bemühungen. Digital Leader haben hingegen das Prinzip einer erfolgreichen Digitalisierung begriffen. Was man von den Besten lernen kann, erklärt Torsten Straß...